Schwerer Verkehrsunfall auf der S128 aufgrund von Alkoholeinfluss

Blaulicht Fahrzeug überschlug sich und landete im Graben

S128. 

S128. Am frühen Samstagmorgen kam es auf der S128 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrer eines Seats war hier von Großhennersdorf in Richtung Bernstadt unterwegs. Aus zunächst unklarer Ursache verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß gegen eine Hinweistafel. Anschließend überschlug sich das Auto und kam im Straßengraben zum Stehen.

 

Fahrer kam mit Verletzungen ins Krankenhaus

Ein Alkoholtest bei dem jungen Mann brachte dann Klarheit. 1,08 Promille zeigte das Gerät an. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Mann kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Aus dem Fahrzeug liefen Betriebsstoffe aus und verunreinigten das Erdreich. Der Schaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion