Schwerer Verkehrsunfall in Sachsen: 25-jähriger Fahrer stirbt an Unfallstelle

Blaulicht Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Verkehrsunfall in Kamenz

Kamenz. 

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagmorgen in Kamenz ereignet. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte kurz nach der Kreuzung der Macherstraße ein Skoda frontal mit einem LKW.

Fahrer erliegt seinen schweren Verletzungen

Der 25-jährige Fahrer des Skoda wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach etwa einer Stunden hatte die Feuerwehr den Verletzten mit schwerem Gerät aus dem Auto heraus geschnitten. Zwei Notärzte kämpften um das Leben des Manns, jedoch leider vergeblich. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 50-jährige LKW-Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt.

Unfallhergang noch nicht klar

Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Die Straße war für mehr als drei Stunden voll gesperrt.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Kamenz unter der Rufnummer 03578 3520 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion