Schwerer Verkehrsunfall in Sachsen: PKW knallt gegen Baum und überschlägt sich

Blaulicht Fahrer konnte sich aus Auto retten

Lauta. 

Lauta. Am Freitagabend kam es gegen 18 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße der Freundschaft in Lauta.

 

Was ist passiert?

Am Ortseingang war ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache und zu schnell nach Rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, anschließend überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

 

Straße komplett gesperrt

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher, auch musste der PKW gesichert werden. Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei. Die Straße war während der Einsatz- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion