Schwerer Verkehrsunfall: PKW kollidiert mit Baum

Blaulicht Zwei der drei Insassen wurden eingeklemmt

Grillenburg/Klingenberg. 

Grillenburg/Klingenberg.. Am Dienstag ereignete sich gegen 15.05 Uhr auf der Frauensteiner Straße, zwischen Grillenburg und Klingenberg, ein schwerer Verkehrsunfall. 

 

Unfallhergang:

In einer Linkskurve geriet ein PKW Mercedes-Benz ins Schleudern. Der Kombi rutschte in den Straßengraben und prallte gegen einen Baum.

 

Rettungseinsatz der Feuerwehren

Zwei der drei Insassen des Mercedes wurden durch den Aufprall eingeklemmt und benötigten die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren Tharandt und Klingenberg, um aus dem Fahrzeug befreit zu werden.

 

Schwere Verletzungen und Krankenhauseinlieferung

Die beiden Frauen und ein Mann, Insassen des Mercedes, erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Nach ihrer Befreiung wurden sie umgehend in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, um medizinisch versorgt zu werden.

 

Totalschaden am Mercedes und Straßensperrung

Am Unfallort entstand am Mercedes-Benz ein Totalschaden. Die Kollision führte dazu, dass die Frauensteiner Straße gesperrt werden musste.. Der Verkehrsunfalldienst und ein Sachverständiger wurden zur Unfallstelle gerufen, um die genaue Ursache des Unfalls zu ermitteln.

 

Update der Polizei am 6. Dezember

Die 55-Jährige war mit einem Mercedes GLC zwischen Grillenburg und Klingenberg unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam sie nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Bäume und einen Leitpfosten. Sie und zwei Insassen des Mercedes im Alter von 45 und 29 Jahren kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser. Der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion