Schwerer Verkehrsunfall wegen Vorfahrtsfehler

Blaulicht Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit

Ralbitz-Rosenthal. 

Ralbitz-Rosenthal. Freitagnachmittag befuhr eine 38-jährige Fahrerin eines Dacia die Ortsverbindungsstraße von Horka nach Gränze. Hierbei hatte sie die Absicht, die S 101 zu überqueren und übersah dabei offenbar den bevorrechtigten Mazda. Selbiger hatte die Absicht von Crostwitz in Richtung Naußlitz zu fahren.

 

Fahrzeuge auf einem Grundstück zum Stehen gekommen

Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge beide Fahrzeuge auf einem Grundstück zum Stehen kamen. Die Fahrerin des Dacia blieb unverletzt. Ihr 81-jähriger Beifahrer stand unter Schock. Der 63-jährige Fahrer des Mazda wurde beim Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

 

Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch die freiwillige Feuerwehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion