Schwerer Verkehrsunfall zwischen Auto und Motorrad: Zeugen gesucht

Blaulicht Drei Personen sind dabei verletzt wurden

Thiendorf. 

Thiendorf. Am Samstag kam es gegen 10.50 Uhr auf der S 100 bei Tauscha zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 40-Jähriger Motorradfahrer einer Honda CB 1000 R prallte auf einen vorausfahrenden PKW Nissan Micra. Der 45-Jährige Fahrer des Autos bog gerade nach links von der Staatsstraße ab, als das Motorrad in Heck des Kleinwagens fuhr.

 

Zwei Personen schwer verletzt

Der Motorradfahrer und seine Sozia wurden schwerstverletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus transportiert. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Aus dem beschädigten Tank des Motorrads lief Benzin aus. Die Freiwillige Feuerwehr Tauscha (Thiendorf) ließ den restlichen Kraftstoff ab und reinigte die Fahrbahn. Die Staatsstraße 100 war für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

 

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion