Schwerer Zusammenstoß zweier Autos: Sechs Personen teils erheblich verletzt

Blaulicht Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz

Wilsdruff.. 

Am Sonntag kam es gegen 15.35 Uhr auf der S 36, zwischen Wilsdruff und Nossen zu einem Verkehrsunfall.

 

Personen ins Krankenhaus eingeliefert

In Höhe des Abzweigs nach Blankenstein stieß auf der Kreuzung ein PKW Renault Captur mit einem PKW Mercedes-Benz GLA 220d zusammen. Insgesamt wurden sechs Personen zum Teil schwer verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert, darunter befanden sich auch ein 9-jähriger Junge sowie ein 12-jähriges Madchen. Eine weitere Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Der Rettungshubschrauber "Christoph 38" war im Einsatz und brachte die Notärztin an die Unfallstelle. Beide Auto wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 40.000 Euro.

 

Straße wegen Unfall gesperrt

Die Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff war im Einsatz. Die Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst und nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Die Staatsstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion