Schwerverletzter nach Unfall auf A13 - Rettungshubschrauber im Einsatz

Blaulicht A13 Richtung Berlin zeitweise gesperrt

Thiendorf. 

Thiendorf. Am Montag kam es gegen 17.30 Uhr auf der A13 zu einem Verkehrsunfall. Kurz vor der Anschlussstelle Thiendorf geriet ein Kleintransporter Mercedes-Benz Vito ins Schleudern. Der Wagen schleuderte in den Straßengraben, durchbrach den Wildzaun, fällte einen Baum und kippte um.

 

Geplatzter Reifen als möglicher Grund

Der Fahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 38" ins Krankenhaus geflogen. Auslöser des Unfalls könnte ein geplatzter Reifen am Mercedes sein. Die Freiwillige Feuerwehr Radeburg war im Einsatz, unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Unfallstelle ab. Die Autobahn war zeitweise in Richtung Berlin gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion