Skoda prallt gegen Baum: Beifahrer muss aus Fahrzeug befreit werden

Blaulicht Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz

Trebsen/Neichen. 

Trebsen/Neichen. Auf der Straße zwischen Neichen und Pyrna kam es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Trebsen, Altenhain, Neichen und Nerchau sowie Rettungsdienst, zwei Rettungshubschrauber und die Polizei wurden gegen 13.30 auf die Landstraße gerufen. Der Fahrer eines Skodas war in Richtung Pyrna unterwegs als er aus bislang noch unbekannten Gründen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum krachte.

Beifahrer schwer verletzt

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sein schwer verletzter Beifahrer jedoch, musste durch die Feuerwehrkameraden mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallwagen befreit werden. Beide Insassen wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Pyrnaer Straße war während des Blaulichteinsatzes voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und dessen Hergang übernommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion