Skoda prallt in Leitplanke auf der A4: Mindestens zwei Verletzte

Blaulicht Einschränkungen bei Rettungsarbeiten

Bautzen. 

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend auf der Autobahn 4 zwischen Bautzen-Ost und Bautzen-West in Fahrtrichtung Dresden. Der Fahrer eines Skoda war dort bei winterlichen Straßenverhältnissen unterwegs, als er gegen 19.45 Uhr die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und gegen die Leitplanke prallte. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall beschädigt.

 

Mindestens zwei Verletzte zu beklagen

Anrückende Kräfte des Rettungsdienstes versorgten gemeinsam mit einem Notarzt mindestens zwei Personen. Ersten Informationen nach sollen auch Kinder im Fahrzeug gesessen haben. Über die Schwere der Verletzungen liegen aktuell keine Informationen vor.

 

Kameraden der Berufsfeuerwehr Bautzen sicherten die Einsatzstelle und leuchteten diese aus. Beamte der Polizei übernahmen vor Ort die Ermittlungen zur genauen Unfallursache.

 

Leichte Einschränkungen bei Rettungsarbeiten

Auf der Autobahn 4 kam es im Zuge der Rettungsarbeiten nur zu leichten Einschränkungen. Seit den Abendstunden setzten in der gesamten Oberlausitz teils starke Schneefälle ein, die die Straßen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt teils glatt machten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion