Sohland: Umgebindehaus steht in Flammen

Blaulicht Rund 100 Einsatzkräfte waren vor Ort

Sohland an der Spree. 

Sohland an der Spree. In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr zu einem Brand an der Gerhard-Hauptmann-Straße in Sohland an der Spree gerufen. Es sollte erst in einer Werkstatt des Umgebindehauses brennen.

 

Flammen breiteten sich schnell aus

Die Flammen breiteten sich jedoch schon schnell aus, wenig später brannte der gesamte Dachstuhl. Ein Hubsteiger aus Wilthen und die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Bautzen unterstützen die Löschmaßnahmen. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

 

Technisches Hilfswerk

Derzeit ist das Technische Hilfswerk auf dem Weg nach Sohland um die Sicherheit des Hauses zu prüfen. Rund 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Restlöscharbeiten werden sich noch bis in den Vormittag hinziehen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion