Straßenglätte überrascht Autofahrer: Zwei Unfälle in Ostsachsen

Blaulicht Opel- und Audi-Fahrer verlieren Kontrolle über ihre Fahrzeuge

S95. 

Gleich zwei Unfälle infolge haben sich am Mittwochmorgen auf der S 95 zwischen Oßling und Wittichenau ereignet.

Zwei Unfälle innerhalb kurzer Zeit auf gleicher Straße

Zunächst kam eine 31-jährige Opel-Fahrerin vermutlich aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrerin kam mit einem Schock davon. Noch während die Rettungskräfte auf Anfahrt waren verunfallte an gleicher Stelle ein 72-jähriger Audi-Fahrer. Auch er kam von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen.

7.000 Euro Sachschaden nach zwei Unfällen

Polizisten des Reviers Hoyerswerda sicherten die Gefahrenstelle ab und nahmen beide Unfälle auf. Der Sachschaden wurde insgesamt mit etwa 7.000 Euro beziffert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion