• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Sturmböen in Dresden: Baum stürzt auf Strom- und Telefonleitungen

Blaulicht Feuerwehren waren im Einsatz

Dresden. 

Dresden. Am Samstag ließen Sturmböen einen Baum im Zschonergrund umkippen. Der Baum fiel in Höhe der Zschoner Mühle auf die Straße "Am Zschoner Berg" und riss die Strom- und Telefonleitungen herunter. Dadurch war die Stromversorgung der Zschoner Mühle und eines weiteren Wohnhauses unterbrochen.

Auch Telefon- und Internetversorgung einiger Häuser war unterbrochen. Erst als ein Techniker der SachsenEnergie die Leitungen stromlos geschaltet hatte, konnten die Berufsfeuerwehr (Wache Übigau) und die Stadtteilfeuerwehr Ockerwitz den Baum mit der Kettensäge zerlegen und zur Seite räumen. Nach zirka zwei Stunden konnte der Zschonergrund wieder freigegeben werden.



Prospekte