Sturmtief über Sachsen: Dach eines Gutshofs eingestürzt

Unwetter Es wurden keine Personen verletzt

Drausendorf. 

Drausendorf. Starker Wind hat am Mittwochmittag in Drausendorf bei Zittau das Dach eines ehemaligen Guts einstürzen lassen.

Ursache: Sturm

Es war gegen 12.40 Uhr, als die Kameraden der Feuerwehr Zittau und Hirschfelder nach Drausendorf alarmiert worden sind. Unmittelbar zuvor zog ein kräftiger Sturm auf, der, wie der Einsatzleiter der Feuerwehr mitteilt, für den Schaden ursächlich sein könnte. Das Gebäude befindet sich in der Ortsmitte neben einer Buswendeschleife. Personen seien ersten Angaben nach keine zu Schaden gekommen.

Bauamt sichert Gebäude

Nach der Sichtung durch die Feuerwehr über die Drehleiter konnte zunächst Entwarnung gegeben werden. Der Strom musste durch den Energieversorger abgeschaltet werden. Das Bauamt übernahm die Sicherung der Liegenschaft. Neben der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen im Einsatz war, kam das Bauamt, der Energieversorger und die Polizei zum Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion