Taxifahrerin erkannte Betrug und verhinderte Geldübergabe

Blaulicht. Es entstand kein Schaden

Pirna. 

Pirna. Eine aufmerksame 41-jährige Taxifahrerin hat am Donnerstagnachmittag einen Betrug erkannt und eine Geldübergabe verhindert.

 

Unbekannte riefen bei einer 95-jährigen Frau an und behaupteten, dass deren Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte. Um eine Haftstrafe abzuwenden, wäre eine Kaution von 20.000 Euro nötig.

 

 

Täter schießen sich selbst ins Aus

 

Die Frau ging auf die Forderung ein und wollte Geld von ihrer Bank abheben. Daraufhin riefen die Täter der 95-Jährigen ein Taxi. Als die 41-jährige Taxifahrerin den Grund der Fahrt erfuhr, überredete sie die Frau erst einmal zur Polizei zu fahren und den Sachverhalt prüfen zu lassen.

 

 

Betrugsmasche aufgeklärt

 

Polizeibeamte klärten die 95-Jährige über die Betrugsmasche auf. Ihr entstand kein Schaden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion