Tödlicher Unfall auf B101 bei Priestewitz

Blaulicht Mopedfahrer erlag seinen schweren Verletzungen

Priestewitz. 

Priestewitz. Am heutigen 6. Januar kam es gegen 8.35 Uhr auf der B101 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Zwischen Großenhain und Priestewitz prallte ein PKW Mercedes-Benz B-Klasse auf ein vorausfahrendes Moped Simson S51 mit Anhänger.

76-Jähriger verstarb an Unfallstelle

Nach dem Zusammenstoß fuhr der Mercedes auf ein Feld. Der 76-jährige Mopedfahrer wurde bei dem Unfall schwerst verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die 83-jährige Mercedes-Fahrerin blieb physisch unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt

Die Freiwillige Feuerwehr Priestewitz sorgte für einen Sichtschutz. Die Bundesstraße 101 war wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion