Tödlicher Unfall auf der A4: LKW-Fahrer verstirbt am Steuer

Blaulicht Reanimation war erfolglos

A4/Ottendorf-Okrilla. 

A4/Ottendorf-Okrilla. Auf der A4 bei Ottendorf-Okrilla ist am Montagmorgen ein 54-jähriger LKW-Fahrer auf tragische Weise ums Leben gekommen.

Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug

Auf Nachfrage der Polizei war der Laster zwischen den Anschlussstellen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla in Richtung Dresden unterwegs. Plötzlich muss der Fahrer des Sattelzuges medizinische Probleme erlitten haben. Er verlor die Kontrolle und kam mit dem Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Wildzaun. Der LKW kam anschließend auf einem Feld zum Stehen. Der Trucker war nicht mehr ansprechbar.

Trotz Reanimation verstorben

Der Beifahrer reagierte sofort und leitete eine Reanimation ein. Doch vergebens. Angerückte Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Die Freiwillige Feuerwehr musste den Mann anschließend noch aus der Kabine bergen. Ein Bestattungsunternehmen wird sich um weiteres Kümmern.

Langer Stau auf der A4

Unklar ist noch, wie aufwändig die Bergung des LKW wird. Gegenwärtig laufen entsprechende Maßnahmen. Die A4 ist an der Stelle auf einer Spur befahrbar, es hat sich ein langer Stau gebildet. Der Sachschaden wird auf zirka 20.000 Euro geschätzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion