Tödlicher Unfall: Kleintransporter kommt von Straße ab und prallt gegen Masten

blaulicht Fahrer verstarb im Dresdener Krankenhaus

Dresden. 

Dresden. Am 17. März kam es gegen 18.30 Uhr in Eschdorf, an der Pirnaer Straße/Am Gassenberg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Aus noch zu ermittelnder Ursache kam ein Kleintransporter Fiat Ducato laut Angaben der Feuerwehr Dresden von der Straße ab, fuhr eine Böschung hinauf und stieß gegen einen Leitungsmast aus Beton. Passanten befreiten den bewusstlosen Fahrer, welcher offenbar einem Herzstillstand erlitten hatte, aus dem Fahrzeug und begannen mit der Reanimation. Die ersteintreffenden Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Eschdorf führten die Reanimationsmaßnahmen fort, bis der Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintraf und den Patienten nach der Herstellung der Transportfähigkeit in ein Krankenhaus transportierten. Die nachfolgenden Einsatzkräfte sicherten das Fahrzeug, welches auf Grund der Schräglage, die Böschung herunter zu rutschen drohte. Mit einer Seilwinde des Rüstwagen Kran konnte das Fahrzeug zurück auf die Straße gezogen und vom Abschleppdienst übernommen werden. Im Einsatz waren insgesamt 34 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Striesen sowie die Stadtteilfeuerwehren Eschdorf und Weißig.

Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb er in einem Krankenhaus. Ob gesundheitliche Probleme Auslöser des Unfalls und Ursache des Todes des Mannes waren, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion