Tödlicher Verkehrsunfall in Sachsen: Person wird von PKW erfasst

Blaulicht Polizei ermittelt zum Unfallhergang

Herrnhut. 

Herrnhut. Am Montagabend ereignete sich auf der Löbauer Straße in Herrnhut ein tödlicher Verkehrsunfall.

 

Person von PKW erfasst

Ersten Erkenntnissen nach wurde eine Person von einem PKW erfasst und tödlich verletzt. Neben dem Rettungsdienst und einen Notarzt kam die Feuerwehr zum Einsatz, um die Einsatzstelle abzusichern. Ein Kriseninterventionsteam des DRK kümmerte sich um die Beteiligten. Der Polizeisprecher teilte am Dienstagmorgen mit, dass der 24-jährige Fahrer eines VW Passats auf Höhe eines Einkaufsmarktes einen 71-jährigen Fußgänger erfasste. Durch die Kollision wurde er auf die Straße geschleudert. Der 71-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

 

Löbauer Straße vollgesperrt

Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz und ein unabhängiger Gutachter kamen zum Einsatz und nahmen den Unfall auf. Die Löbauer Straße war für mehrere Stunden vollständig gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion