Tödliches Feuer in Sachsen: Brand fordert Leben und verursacht Rauchgasvergiftung

Blaulicht Gemeinde Kirschau nur vier Tage vor Heiligabend erschüttert

Kirschau. 

Kirschau. Am Mittwochabend kam es gegen 21.20 Uhr in einem Geschäfts- und Wohngebäude an der Bautzener Straße in Kirschau zu einem Brand im Dachgeschoss. Die Ursache ist noch unklar.

 

Schwerwiegende Folgen

Die Flammen breiteten sich rasant aus. Nach ersten Informationen kam ein Mensch, vermutlich der 68-jährige Bewohner der Wohnung, ums leben. Des Weiteren erlitt ein 19-jähriger Polizist eine Rauchgasvergiftung. Über den Hubsteiger der Feuerwehr Wilthen und später auch die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Bautzen wurden die Flammen bekämpft. Ebenfalls waren mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz im Gebäude und kämpften gegen die Flammen.

 

ASB stellt Versorgung sicher

Die Schnelle Einsatzgruppe (SEG) des ASB Bautzen baute ein Zelt auf um Einsatzkräften und Bewohnern einen trockenen Aufenthaltsplatz zu ermöglichen und die weitere medizinische Versorgung sicherzustellen. Die Bautzener Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion