Tötungsdelikt in Dresden-Gorbitz: Haftbefehl gegen 21-Jährigen erlassen

Polizei Beschuldigter in Untersuchungshaft

Dresden. 

Dresden. Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen einen 21-jährigen Afghanen wegen des Verdachts des Totschlags. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, in der Nacht vom 26. Juni zum 27. Juni einen 21-jährigen Afghanen in dessen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Amalie-Dietrich-Platz in Dresden getötet zu haben.

 

Der Beschuldigte hatte sich am 27.06.2021 selbst bei der Polizei gemeldet und wurde in der Folge vorläufig festgenommen, BLICK berichtete.

 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden hat der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Dresden am 28. Juni Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen. Der Beschuldigte befindet sich nunmehr in Untersuchungshaft.

 

"Die Ermittlung des genauen Tathergangs und des Tatmotivs sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Nähere Angaben hierzu sind auch aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht möglich", heißt es von Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Dresden. Die Ermittlungen würden noch andauern und einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion