Tote Frau in Wohnung gefunden: Tatverdächtiger festgenommen

Blaulicht Ermittlungen laufen

Radeberg. 

Radeberg. Wie bereits am Montag berichtet, ist am Sonntag eine Frau tot in einer Wohnung an der Röderstraße in Radeberg aufgefunden worden. Polizisten und Rettungskräfte hatten vergeblich versucht die 27-Jährige zu reanimieren.

 

Mordkommission ermittelt

In enger Abstimmung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft übernahm die Mordkommission die weiteren Ermittlungen. Die Tatortgruppe und mehrere Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Gerichtsmedizin führte bereits eine Sektion der Verstorbenen durch. Angaben zum Tatmotiv, zur Begehungsweise, zu den Todesumständen und zur Todesursache sind Gegenstand der Ermittlungen.

 

Tatverdächtiger erfasst

Am Montagnachmittag nahmen die Ermittler einen 31-jährigen afghanischen Mann fest. Es besteht der Verdacht, dass dieser seine ebenfalls afghanische Ehefrau getötet haben könnte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Görlitz erließ der zuständige Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bautzen einen Untersuchungshaftbefehl. Polizisten brachten den Beschuldigten anschließend in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Totschlags dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion