Tragischer Unfall am Bahnübergang: Verstorbene war 14 Jahre alt

Blaulicht Bahnstrecke war mehrere Stunden gesperrt

Schwarzkollm/Hoyerswerda. 

Am Mittwochnachmittag ist es am Bahnübergang an der Dorfstraße/S 198 in Schwarzkollm zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin und einem einzeln fahrenden Triebwagen gekommen. Den ersten Ermittlungen nach handelte es sich um einen Unfall.

 

Schwere Verletzungen

Ein sofort hinzueilender Notarzt konnte der Frau nicht mehr helfen und sie erlag am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

 

Bahnstrecke für mehrere Stunden gesperrt

Angaben zum Sachschaden liegen derzeit nicht vor. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Unfallaufnahme. Ein Gutachter kam zum Einsatz. Die Bahnstrecke war bis etwa 20 Uhr gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

 

Bei der Fußgängerin, die am Mittwochnachmittag an einem Bahnübergang in Schwarzkollm (Landkreis Bautzen) tödlich verletzt wurde, handelt es sich um eine 14-Jährige. Die Ermittlungen zu dem Zusammenstoß zwischen dem Mädchen und einem einzeln fahrenden Triebwagen dauern weiter an, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach handelt es sich nach bisherigen Erkenntnissen um einen tragischen Unfall. Es werde davon ausgegangen, dass die Schranken zum Unfallzeitpunkt geschlossen waren.

Trotz eines Notarzteinsatzes konnte die Jugendliche laut Polizei nicht mehr gerettet werden. Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion