Tragischer Unfall zwischen Radfahrer und Bus: Person verstirbt nach Crash

Blaulicht 32-Jähriger übersah den 53-Jährigen

Löbau. 

Löbau. Am Samstagnachmittag ist es in Löbau zu einem tragischen Unfall gekommen.

 

Unfallgeschehen:

Ein 32-Jähriger war mit einem Bus auf der Beethovenstraße in Richtung Laubaner Straße unterwegs. Vor dem Viadukt hielt er an, da er an der Brücke das "3 Meter"-Schild sah, der Bus jedoch größer war. Zunächst ließ er einige Fahrzeuge vorbeifahren. Dann setzte er zurück. Dabei übersah er offenbar einen 53-jährigen Radfahrer, welcher hinter dem Bus stand. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

 

Vollsperrung der Straße

Es erfolgte die Vollsperrung der betroffenen Straße. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Unfallaufnahme und die Ermittlungen.

Der Sachschaden betrug etwa 1.000 Euro. Gegen 17.15 Uhr waren die Maßnahmen vor Ort beendet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion