Tragischer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer in Lückendorf

Blaulicht Radfahrer erlag seinen Verletzungen

Lückendorf. 

Lückendorf. Ein 75-jähriger tschechischer Ford-Fahrer befuhr am Samstagnachmittag in Lückendorf die Kammstraße aus Richtung Oybin kommend und überholte zwei hintereinander fahrende Radfahrer.

 

Unglücklicher Überholvorgang

Der hintere 80-jährige Radfahrer scherte während des Überholvorganges plötzlich aus, um seine davor fahrende Ehefrau zu überholen. Dabei achtete er offenbar nicht auf den sich im Überholvorgang befindlichen PKW und es kam zur seitlichen Berührung. In Folge dessen kam der Radfahrer zu Fall und verletzte sich schwer.

 

Verlust eines Lebens

Er wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, wo er am Sonntag seinen schweren Verletzungen erlag. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Ermittlungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion