Transporter schleuderte gegen Schutzplanke: Zwei Personen in Fahrzeug eingeklemmt

Blaulicht 23.000 Euro Sachschaden verursacht

A4. Am frühen Samstagmorgen ereignete sich auf der A4, kurz vor der Einfahrt in den Tunnel Königshainer Berge, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 27-Jähriger in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

 

Ursache: Auffahrunfall

Der polnische Fahrer eines Transporters Toyota fuhr im Baustellenbereich auf einen Volvo-Sattelzug auf und schleuderte gegen die rechte Schutzplanke. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden dabei in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Rettungskräfte verbrachten die beiden Geborgenen vorsorglich in ein Krankenhaus, aus welchem sie jedoch kurze Zeit später unverletzt entlassen wurden.

 

Autobahn für zwei Stunden gesperrt

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 23.000 Euro und ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des Transporters. Die Autobahn war für den Zeitraum der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten für die Dauer von zwei Stunden gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion