Trophysieger Vladimir Stepan und Jaroslav Brza verstorben

Sport Fans trauern um Geländesportler der 50er, 60er- und 70er-Jahre

Prag. 

Prag. Die Geländesportwelt trauert um die tschechischen Geländesportlegenden Jaroslav Bříza und Vladimir Stepan. Der 3-fache Welt-Trophysieger der Jahre 1970 bis 1972, Jaroslav Bříza, erlag im Alter von 78 Jahren seiner langen schweren Krankheit bereits Ende des letzten Jahres. Und wie kürzlich bekannt wurde, verstarb Vladimir Stepan Anfang des Jahres im Alter von 96 Jahren in seiner Wahlheimat Spanien.

 

2015 zu Gast in Zschopau

Der Trophysieger der Sechstagefahrt von 1962 in Garmisch gab sich 2015 die Ehre bei der Classic-Veranstaltung in Zschopau. Gelegenheit für den "Meister des Sports" und "Verdienten Meister des Sports", in den angeregten Austausch zu treten mit den einstigen Konkurrenten. "Ich bin bei "Rund um Aue" dreimal, bei "Rund um Zschopau" zweimal gestartet. Das besondere an Suhl und Zschopau machte die Gastfreundschaft und enge Verbindung aus, da man uns nach dem Wettkampf jedes Mal in die Fabrik einlud", erinnerte sich der Kapitän der Tschechoslowakischen Nationalmannschaft bei der Sechstagefahrt in Erfurt 1964, Vladimir Stepan. Nach seiner Laufbahn als Geländesportler war er als Jawa-Vertreter in 22 Ländern unterwegs. "Ich habe die Mechaniker geschult."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion