Überholvorgang geht gehörig schief: Zwei Kinder bei Crash in Sachsen verletzt

Blaulicht Beide Fahrzeuge erlitten zudem Totalschaden

Bischdorf. 

Bischdorf. Bei einem Verkehrsunfall auf der S129 sind am Donnerstagabend fünf Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt worden.

 

Unfallhergang

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 35-Jähriger VW-Fahrer mit seinen Insassen, unter denen sich auch zwei Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren befanden, die S129 in Richtung Kemnitz. Als der 35-Jährige nach links abbiegen wollte, hat ein 20-Jähriger, der in gleicher Richtung unterwegs war, ein Überholmanöver gestartet und ist mit dem Fahrzeug zusammengeprallt.

 

 

Fünf Verletzte, darunter zwei Kinder

Wie die Polizei bestätigt, wurden von den sieben Insassen beider Fahrzeuge fünf verletzt und in ein Klinikum gebracht. Unter den Verletzten befanden sich demnach auch die beiden Kinder.

 

Sachschaden von etwa 20.000 Euro

Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Schaden vorerst mit etwa 20.000 Euro. Die Reinigung der Fahrbahn übernahm eine Spezialfirma. Die Feuerwehr der Gemeinde Rosenbach war mit fünf Fahrzeugen und 27 Kameraden im Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion