Unbekannte legen Feuer in geplanter Flüchtlingsunterkunft

Blaulicht Schwerer Brand im "Spreehotel" Bautzen

Bautzen. 

 Am Freitagmorgen wurden durch unbekannte Täter in der geplanten Flüchtlingsunterkunft "Spreehotel" in Bautzen Fensterscheiben eingeworfen. Im Inneren des Gebäudes kam es zum Brandausbruch. Vier Personen, die im Haus übernachtet haben, sind nicht zu Schaden gekommen.

 

Feuerwehr konnte Brand löschen

Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Das Gebäude ist weiträumig abgesperrt. Derzeit findet Tatortarbeit statt, Brandursachenermittler und ein Fährtenhund sind eingesetzt.

 

Polizei hat Ermittlungen übernommen

Zum entstandenen Sachschaden liegen gegenwärtig noch keine Angaben vor. Das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) im Landeskriminalamt Sachsen hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Sachsen sind gerade angelaufen und dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion