Unbekannter verletzt Siebenjährigen - Polizei sucht Zeugen

Blaulicht

Hoyerswerda. 

Hoyerswerda. Am Donnerstagabend um 20 Uhr hat im Bereich der Franz-Liszt-Straße und der Philipp-Melanchthon-Straße in Hoyerswerda ein Unbekannter ein Kind verletzt. Er packte den Siebenjährigen aus bisher unbekannten Gründen am Hals. Dadurch wurde das Kind leicht verletzt. Nach der Tat flüchtete der Mann anschließend in Richtung Stadtzentrum. Sofort suchten mehrere Streifen das gesamte Gebiet ab. Jedoch fanden die Polizisten den Tatverdächtigen trotz umfangreicher Fahndung nicht. Der örtliche Revierkriminaldienst befasst sich nun mit dem Sachverhalt.

Täterbeschreibung

Der unbekannte Mann wurde von einer Zeugin folgendermaßen beschrieben: Er war circa 65 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, hatte eine kräftige Gestalt und einen ungepflegten grauen Bart. Er trug eine rote Regenjacke, eine kurze graue Jogginghose und eine gelbe Sonnenbrille. Zudem war er mit einem Fahrrad unterwegs. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem beschriebenen Täter. Wer kann Abgaben zu seiner Identität oder dem Vorfall machen? Zeugen können sich im Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571 465 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion