Unfall auf A4: Sattelzug kollidiert mit Leitplanke und stellt sich quer

Blaulicht Sachschaden beträgt 33.000 Euro

BAB 4, Dresden/Görlitz. In den Nachmittagsstunden des Freitags ereignete sich auf der A 4 im Bereich des Parkplatzes Am Eichelberg in Fahrtrichtung Görlitz ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug.

 

Fahrer unverletzt

Der 44-jährige Fahrer eines MAN mit Auflieger kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache mit der rechten Schutzplanke. In der Folge kam das Gespann ins Schleudern und stellte sich über beide Fahrstreifen quer. Durch die Kollision geriet die Fahrzeugbatterie in Brand und musste durch eingesetzte Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden. Der Fahrer des Sattelzuges blieb dabei unverletzt.

 

33.000 Euro Sachschaden

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die BAB 4 in Fahrtrichtung Görlitz voll gesperrt, der fließende Verkehr wurde über den Parkplatz Eichelberg umgeleitet. Zu notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen kamen Kräfte des THW an der Unfallstelle zum Einsatz. Der Gesamtsachschaden beziffert sich auf 30.000 Euro. Gegen 0.25 Uhr wurde die BAB 4 in Fahrtrichtung Görlitz wieder freigegeben. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und die Unfallaufnahme vor Ort übernommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion