Unfall auf der Autobahn: Reisebus kollidiert mit PKW bei Spurwechsel

Blaulicht Zwei Schwerverletzte

A17. 

Am Freitag kam es gegen 12.15 Uhr auf der A 17, zwischen der AS Dresden-Prohlis und der AS Heidenau zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen wechselte in Höhe der AS Heidenau ein Reisebus von der rechten auf die linke Fahrspur. Dabei kollidierte der Reisebus seitlich mit einem auf der linken Fahrspur fahrenden PKW BMW 3er. Der Kombi geriet daraufhin ins Schleudern, fuhr in den Straßengraben und überschlug sich. Beide Insassen wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Im Reisebus gab es keine Verletzten. Ein LKW Mercedes-Benz wurde noch leicht beschädigt.

 

Autobahn in Richtung Prag kurzzeitig gesperrt

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr (Wache Striesen), die Stadtteilfeuerwehren Lockwitz, Niedersedlitz und Kaitz, sowie die Freiwillige Feuerwehr Bannewitz. Die Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst, sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Die Ausfahrt der AS Heidenau war in Richtung Prag gesperrt. Die Autobahn war kurzzeitig in Richtung Prag gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein Stau bis zur AS Dresden-Prohlis. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion