Unfall bei Ebersbach: LKW kippt um und verliert Getreideladung

blaulicht Fahrer musste ins Krankenhaus

Großschweidnitz/Ebersbach. 

Großschweidnitz/Ebersbach. Am Donnerstagnachmittag befuhr der Fahrer eines LKW, beladen mit Getreide, die S148 in Richtung Löbau. Aus bisher unbekannter Ursache kam der LKW nach rechts von der Straße ab und kippte wenig später auf das angrenzende Feld.

 

Nach Rettungsaktion ins Krankenhaus

Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er kam ins Krankenhaus. Zusätzlich kümmerten sich die Kameraden um auslaufenden Diesel und fingen diesen auf. Da waren jedoch 200-300 Liter bereits versickert. Die Staatsstraße wurde vollständig gesperrt.

Polizeimeldung: 16. Februar, 14.20 Uhr

Der 49-jährige Fahrer eines MAN fuhr auf der S 148 in Richtung Löbau. Aus bisher unbekannten Gründen geriet der mit 26 Tonnen Saatgut beladene Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Lkw kippte auf ein angrenzendes Feld. Durch den Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs war eine fünfstündige Vollsperrung nötig. Es entstand rund 45.000 Euro Sachschaden. Eine Streife des Reviers Zittau-Oberland nahm den Unfall auf.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion