Unfall führt zur Schleuserin

Blaulicht Personen verließen fluchtartig Fahrzeug

AB 4/Am Eichelberg. 

AB 4/Am Eichelberg. Am Montagmorgen ist es auf der Autobahn 4 in Richtung Dresden zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 54-jährige Toyota-Fahrerin wollte auf den Rastplatz fahren und war dabei offenbar zu rasant unterwegs. Die Fahrerin aus Weißrussland wollte eine 50-jährige deutsche Mercedes-Lenkerin rechts überholen. Durch das gefährliche Manöver stieß sie seitlich in den Mercedes. Nachdem der Toyota zum Stehen kam, verließen plötzlich vier Personen fluchtartig das Fahrzeug.

Positiver Drogentest

Eine Streife des Autobahnpolizeireviers kontrollierte die Verursacherin und nahm den Unfall auf. Der Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine und Kokain. Zusammen mit einer Dolmetscherin ging es zur Blutentnahme.

Illegal eingereiste Personen

In der Zwischenzeit ergriffen Bundespolizisten die vier geflüchteten Personen. Es handelte sich um Syrer, die offenbar illegal eingereist waren.

Hoher Sachschaden

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von circa 26.000 Euro. Die Fahrerin muss sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der Verkehrsunfalldienst befasst sich nun mit dem Sachverhalt. Die Bundespolizei übernahm die Ermittlungen bezüglich der mutmaßlichen illegalen Einreise.

Zeugen gesucht

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise des Toyota vor dem Unfall machen können, werden gebeten sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 03591 367 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion