Unfall in Sachsen: Leitplanke verhindert Kollision mit Zug

Blaulicht Zwei Personen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht

Olbersdorf. 

Olbersdorf. Bei einem Unfall am Freitagnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße von Olbersdorf in Richtung Jonsdorf (S134) haben die Insassen eines PKW Glück gehabt. Eine Leitplanke verhindert eine Kollision mit einem Zug.

 

PKW krachte in Leitplanke

Das Fahrzeug kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Auf einer Bahnbrücke krachte der PKW gegen eine Leitplanke, die verhinderte, dass das Fahrzeug die Böschung hinunterstürzte und vor einen nahenden Personenzug der Zittauer Schmalspurbahn fiel.

 

S134 voll gesperrt

Die Feuerwehr Olbersdorf sowie 2 Rettungswagen und die Polizei rückten an. Die Kameraden der Feuerwehr übernahmen die Versorgung der Fahrzeuginsassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherten die Unfallstelle. Im Verlauf banden sie die ausgelaufenen Betriebsstoffe und nahmen diese auf. Die S134 wurde in beide Richtungen voll gesperrt. Beide Insassen wurden verletzt und kamen mit Rettungswagen in Kliniken.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion