Unfall in Weißwasser mit fünf Verletzten

Blaulicht Drei Autos kollidierten auf B 156

Weißwasser/Boxberg. 

Weißwasser/Boxberg. Am Dienstagmorgen ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 156 zwischen Weißwasser und Boxberg gekommen.

 

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Eine 35-Jährige war mit ihrem Mazda in Richtung Bautzen unterwegs. Dabei verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zur Kollision mit einem Mitsubishi und einem dahinterfahrenden Honda.

 

Beteiligte mussten in Krankenhäuser

Bei dem Aufprall wurden die Mazda-Fahrerin, der 53-jährige Mitsubishi-Fahrer und dessen zwei 57- und 61-jährige Insassinnen schwer sowie die 76-jährige Beifahrerin im Honda leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Die Unfallaufnahme übernahm der Verkehrsunfalldienst.

 

Hoher Schaden und Vollsperrung

Eine Fachfirma barg die Fahrzeuge und reinigte die Fahrbahn. Der Sachschaden wurde auf etwa 23.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste für etwa viereinhalb Stunden voll gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion