Unfall in Weißwasser mit zwei Verletzten: Person musste aus PKW befreit werden

Blaulicht Bundesstraße mehrere Stunden gesperrt

Weißwasser. 

Weißwasser. Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 17.40 Uhr auf der B156 zwischen Weißwasser und Krauschwitz zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Seat und einem Skoda.

 

PKW auf Fahrradweg geschleudert

Umgehend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst an die Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, zwei Fahrzeuge waren zusammengestoßen, der Seat wurde durch den Aufprall auf einen Fahrradweg geschleudert. Wie vor Ort zu erfahren war, konnte sich eine Person vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem Fahrzeug befreien, die zweite Person wurde durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem Fahrzeug befreit.

 

Verletzte Personen ins Krankenhaus eingeliefert

Die verletzten Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war während der Einsatz- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden komplett gesperrt. Auch kam der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz zum Einsatz. Zur genauen Unfallursache ermittelt jetzt der Verkehrsunfalldienst.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion