Unfall unter Drogeneinfluss auf der A4: Kollision mit Leitplanke

Blaulicht Sachschaden beträgt 6.000 Euro

A4/Bautzen-Ost, Salzenforst. 

Am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr ist es auf der A4 zwischen Bautzen-Ost und Salzenforst zu einem Verkehrsunfall gekommen.

 

Kam rechts von der Fahrbahn ab

Ein 44-jähriger Pole war mit seinem Ford in Richtung Dresden unterwegs, als er aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug schließlich zurückgeschleudert und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der 75-jährige Fahrer eines auf der linken Spur befindlichen Opel konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und rammte den Ford. Der Sachschaden wurde mit etwa 6.000 Euro beziffert. Beamte der Autobahnpolizei nahmen den Unfall auf.

 

Unter Drogen und kein Führerschein

Ein Drogentest beim vermutlichen Unfallverursacher zeigte ein positives Ergebnis auf Amphetamine. Es folgte eine Blutentnahme. Zudem stellte sich heraus, dass der Pole nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion