Unfallserie auf Bundesstraße in Sachsen: Kollisionen verursachen Vollsperrung

Blaulicht Mehrere Verletzte zu beklagen

Mittelherwigsdorf. 

Mittelherwigsdorf. Zu zwei Unfällen kam es am Mittag auf der B 96 in Mittelherwigsdorf.

Landung im Straßengraben

Ein 87-jähriger VW-Fahrer war auf der Bundesstraße 96 in Richtung Zittau unterwegs und beabsichtigte nach links in die Straße der Pioniere abzubiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache nahm er einen entgegen den Volvo Fahrer zu spät wahr und touchierte diesen. Der Fahrer des Volvos kam von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten an. Aufgrund der Schieflage traten Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus, weshalb die Feuerwehr notwendige Maßnahmen einleiten musste, um die Ausbreitung dieser zu verhindern.

Crash mehrerer Autos

Im Verlauf des Einsatzes kam es wenige Meter weiter zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein Fahrschüler und seine Fahrlehrerin waren auf der B 96 in Richtung Zittau unterwegs, als sie in Höhe der Gaststätte Gütchen kurz vor der Einmündung Hinweise auf den Unfall bekommen hatten. Ein hinter den Fahrschulfahrzeug ankommender Skoda bemerkte dies und bremste recht zeitig. Ein drittes Fahrzeug, ein VW Golf, kam an und bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Durch die Kollision wurde der Skoda auf den vor ihm stehenden Fahrschulwagen aufgeschoben. Mindestens eine Person wurde bei beiden Unfällen verletzt und kam in ein Klinikum. Bei beiden Unfällen entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion