Unglaubliche Bilder: Vermummte zünden illegales Feuerwerk in Bautzener Innenstadt

Blaulicht Polizeidirektion Görlitz ermittelt zum Vorfall

Bautzen. 

Was war da in Bautzen los? In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignete sich in der Innenstadt von Bautzen ein illegales Feuerwerk. Die Polizei Görlitz wurden gegen 23.30 Uhr von Anwohnern informiert. 

Etwa 20 vermummte Personen haben an der Alten Wasserkunst Bengalos und Raketen gezündet. Danach seien sie mit Autos davon gefahren. Vier Polizeieinsatzwagen suchten daraufhin die Innenstadt nach den Tätern ab, erfolglos. Das Feuerwerk war nicht angemeldet und die Polizei ermittelt. Die Hintergründe zur Tat sind bislang unbekannt. 

In den sozialen Netzwerken sind sich die Menschen nicht einig. Viele finden, dass diese Ordnungswidrigkeit sehr schön aussieht, andere halten von dieser Aktion nichts und glauben, Bautzen wäre verloren. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion