Update: Heftiger Glätte-Crash auf der S177: Ein Toter, drei Schwerverletzte

Blaulicht 18- jährige Fahranfängerin verlor Kontrolle über ihr Fahrzeug

Leppersdorf/S177. 

 Am 21. Januar kam es zu einem heftigen Winter-Unfall auf der S177 in der Gemeinde Wachau zwischen Radeberg und Pulsnitz.

 

Was ist passiert?

In Höhe der Ortschaft Leppersdorf krachten bei einer spiegelglatten Fahrbahn zwei Autos frontal ineinander. Der Fahrer eines Skodas musste durch die Kameraden der Feuerwehr aufwändig befreit werden, auch drei Personen aus einem Peugeot wurden aus ihrem demolierten Fahrzeug gerettet. Sie wurden alle schwer verletzt. Der Schnee und die Glätte erschwerten den Anfahrtsweg für die Einsatzkräfte der Feuerwehr massiv. So hätte man wesentlich langsamer fahren müssen.

Update 10.10 Uhr: Ein Insasse erlag seinen schweren Verletzungen

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, verlor eine 18-jährige Fahranfängerin am Abend in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Peugeot. Vermutlich kam sie wegen der schlechten Witterungsverhältnisse von ihrer Fahrbahn ab. In ihrem Auto befanden sich noch zwei weitere Personen: Ein 40-Jähriger auf dem Beifahrersitz und ein 52-Jähriger auf der Rücksitzbank. Das Auto kollidierte mit einem Skoda, den eine 42-Jährige Fahrerin lenkte. Die Feuerwehr musste die Personen aus den Autos aufwändig mit schwerem Gerät befreien. Die Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit. Es handelt sich um einen Sachschaden von etwa 11.000 Euro. 

Der 52-Jährige Mann, welcher auf der Rücksitzbank des Peugeots saß, erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion