Update: PKW mit mehreren Kindern überschlägt sich bei Görlitz

Blaulicht Insassen im Krankenhaus

Kunnersdorf. 

Kunnersdorf. Am Samstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 115 zwischen Görlitz und Niesky zu einem schweren Verkehrsunfall.

Unter den Insassen sind drei Kinder

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Vier Insassen, darunter drei Kinder, waren zum Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Fahrzeug befreit.

Personen im Krankenhaus

Nach einer Versorgung vor Ort kamen alle in ein Klinikum. Die Kameraden der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Update der Polizei

Der 41-jährige Fahrer eines Skoda befuhr am Samstagabend die Bundesstraße 115 von Görlitz in Richtung Kodersdorf. Im Ausgang einer leichten Linkskurve kam dieser aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten und zwei Bäume. Infolgedessen überschlug sich der Fabia und blieb auf dem Dach im angrenzenden Feld liegen. Der Fahrer und drei Insassen, alles Kinder im Alter von jeweils acht Jahren, wurden dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.200 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion