Update: Rettungshubschrauber im Einsatz: Drei Verletzte nach Kollision

Blaulicht Zur Unfallursache ermittelt die Polizei

Lomske. 

Lomske. Am Freitagmorgen kollidierten in Lomske an der Kreuzung an der S106 zwei PKW.

 

Drei verletzte Personen

Aus noch unbekannter Ursache stießen ein Dacia und ein Skoda zusammen. Bei der Kollision wurden die Dacia-Fahrerin, der Skoda-Fahrer und seine Beifahrerin verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Notarzt zur Unfallstelle. Alle drei Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser.

 

Kreuzung für zwei Stunden gesperrt

Die Kameraden der umliegenden Feuerwehren kümmerten sich um die Sicherung der Unfallstelle und klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang. Die Kreuzung war für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Update der Polizei: 2. März

Am Freitagmorgen ist es bei Lomske zu einem Unfall mit drei Verletzten gekommen. Eine 59-jährige Dacia-Fahrerin fuhr auf der K 7212 in Richtung Lomske. An der Kreuzung zur S 106 übersah sie offenbar einen aus Crostau kommenden Skoda eines 48-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei beide Fahrer und die 70-jährige Beifahrerin im Skoda verletzt wurden. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten. Insgesamt entstand rund 55.000 Euro Sachschaden. Eine Streife nahm den Unfall auf. Ein Abschlepper barg die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst übernahm die Ermittlungen.
 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion