Update: Senior missachtet Vorfahrt: Bundesstraße mehrere Stunden gesperrt

Blaulicht Eine Person wurde verletzt

Eibau. 

Eibau. Ein Senior missachtet die Vorfahrtsregelung, wodurch eine Frau verletzt worden ist und eine mehrstündige Vollsperrung der Bundesstraße 96 notwendig wurde.

 

Was ist passiert?

Am Donnerstagmorgen kam es auf der B 96 in Eibau zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 74-jähriger Senior wollte mit seinem roten Mercedes nach links auf die Bundesstraße abbiegen und missachtete dabei offenbar die Vorfahrt einer 21- jährigen Nissan-Fahrerin, die mit ihrem Fahrzeug in Richtung Zittau unterwegs war. Der Mercedes traf den Nissan im hinteren Bereich, weshalb der Nissan ins Schleudern geriet. In der Folge geriet das Fahrzeug der Frau in den Gegenverkehr, wo es zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem in Richtung Ebersbach fahrenden Mercedes eines 61-Jährigen kam.

 

Einsatzkräfte alarmiert

Die Feuerwehren aus Eibau und Walldorf wurden neben der Polizei und dem Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort galt es die Einsatzstelle abzusichern, ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und diese aufzunehmen. Die Frau kam mit einem Rettungswagen in ein Klinikum. Die Bundesstraße 96 musste voll gesperrt werden, da eine Fachfirma die Reinigung der Fahrbahn übernehmen musste.

 

Update der Polizei um 12.45 Uhr

Der mutmaßliche Unfallverursacher sowie der 61-Jährige im zweiten Benz blieben unverletzt. Die 21-Jährige kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro. Der Nissan und der Benz im Gegenverkehr mussten abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe kam eine Spezialfirma zur Reinigung der Straße zum Einsatz. Auch Kameraden der örtlichen Feuerwehr waren vor Ort und unterstützten die Bergungsarbeiten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion