Update: Tatverdächtiger zu tödlicher Auseinandersetzung in Haft - Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Eine weitere Person wurde schwer verletzt

Bischofswerda. 

Bischofswerda. In der Nacht zu Sonntag ist es auf dem Altmarkt in Bischofswerda offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen.

 

50-Jähriger stirbt

Dabei wurden ein 50-Jähriger aus Kasachstan und ein 18-jähriger Ukrainer schwer verletzt. Der 50-Jährige erlag trotz Reanimationsversuchen seinen Verletzungen im Krankenhaus. Der 18-Jährige wird aktuell medizinisch betreut.

 

Kasache wurde festgenommen

Erste Ermittlungen führten zu einem 44-jährigen Tatverdächtigen aus Kasachstan. Dieser wurde vorläufig festgenommen. Zahlreiche Einsatzkräfte sperrten den Tatort großräumig ab und sichern aktuell Spuren. Zu den genauen Umständen des Geschehens ermittelt die Kriminalpolizei seit den frühen Morgenstunden auf Hochtouren.

Update vom 9. Januar: 

Nach der tödlichen Auseinandersetzung am Wochenende in Bischofswerda ist gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen worden. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz am Dienstag mit. Der 44-Jährige sei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. 

Update vom 12. Januar: 

Die Kriminalpolizeiinspektion ermittelt aufgrund des Verdachts des Totschlags. Um den genauen Ablauf des Geschehens aufzuhellen, bitten die Kriminalisten nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat die Auseinandersetzung in der Nacht zu Sonntag mitbekommen? Wer hat möglicherweise aus dem Fenster gesehen oder gar Videoaufnahmen angefertigt? Zeugen melden sich bitte im Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz unter der Rufnummer 03581 468 100 oder in jeder anderen Polizeidienststelle.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion