Update: Tödlicher Unfall auf B101: Fahrer im PKW eingeklemmt

Blaulicht Frontaler Zusammenstoß zwischen einem Renault und einem Skoda

B101/Priestewitz. 

B101/Priestewitz. Am Mittwoch kam es gegen 12.05 Uhr auf der B 101, zwischen Gävernitz und Ockrilla zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen überholte ein in Richtung Meißen fahrender Kastenwagen Renault Kangoo einen LKW. Dabei kollidierte der Renault frontal mit einem entgegenkommenden PKW Skoda Fabia. Beide Insassen des Skoda wurden im Fahrzeug eingeklemmt und wurden durch die Feuerwehr befreit.

 

Zwei Schwerverletzte Insassen

 

Sie wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Renaultfahrer wurde ebenfalls eingeklemmt und verstarb noch im Fahrzeug. Die Feuerwehr mußte später die Leiche bergen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß zerstört. Die B 101 ist wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

Update der Polizei

Am Mittwochmittag ist ein 66-jähriger Mann auf der B 101 bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge war der 66-Jährige mit einem Renault Kangoo zwischen Gävernitz und Ockrilla unterwegs. Als er einen Lkw DAF (Fahrer 60) überholte, stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Skoda Fabia zusammen. Dessen 66-jähriger Fahrer und seine 62-jährige Beifahrerin mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion