Update: Tödlicher Unfall in Sachsen - 84-Jähriger stirbt nach Kollision mit LKW

Blaulicht Eine weitere Person wurde bei tragischem Crash schwer verletzt

Mühlrose/Schleife. 

Mühlrose/Schleife. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmittag gegen 12.25 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Schleife und Mühlrose.

 

Unbekannte Ursache

Hier kollidierten aus bisher ungeklärte Ursache ein PKW und ein LKW miteinander. Eine Person wurde bei dem Crash so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle den schweren Verletzungen erlag. Eine weitere Person wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

 

Polizei ermittelt

Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Update der Polizei um 20 Uhr:

Am Donnerstagmittag ist es zwischen Schleife und Mühlrose zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 84-Jähriger war mit seinem VW auf der Ortsverbindungsstraße aus Mühlrose in Richtung Schleife unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen kam der Mann nach links auf die Gegenspur und stieß dort gegen den Lkw einer 55-Jährigen. Der Senior verstarb noch an der Unfallstelle. Die 55-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Sanitäter flogen sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sperrten die K 8476 voll. Ein Gutachter kam zum Einsatz. Die Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Eine Spezialfirma übernahm die Reinigung der Straße, welche aufgrund auslaufender Betriebsstoffe nötig war.

Der Sachschaden belief sich auf zirka 15.000 Euro. Gegen 18.30 Uhr wurde die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Unfallaufnahme sowie die Ermittlungen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion