Update: Vermisster 73-Jähriger gefunden

Vermisst Polizei entdeckt den Rentner

Dresden. 

Dresden. Die Dresdner Polizei sucht aktuell nach dem vermissten 73-jährigen Bernd Walter K.

Der 73-Jährige verließ Samstagmorgen seine Wohnung in Dresden-Gruna und ist seither unbekannten Aufenthalts. Die Polizei hat bekannte mögliche Aufenthaltsorte des Mannes geprüft, konnte ihn bisher jedoch nicht auffinden. Aktuell kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich mit suizidalen Gedanken trägt.

Wahrscheinlich mit Fahrrad unterwegs

Bernd Walter K. ist 1,73 Meter groß und wiegt etwa 70 Kilogramm. Er hat eine Glatze mit grauem Haarkranz. Bekleidet war er mit einer türkisfarbenen Jacke, einer hellbraunen langen Hose und mehrfarbigen Laufschuhen. Wahrscheinlich ist er mit einem silber/anthrazitfarbenen Fahrrad der Marke Kalkhoff mit zwei Packtaschen unterwegs.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Update

Der 73-jährige Vermisste ist im Laufe des Tages in Torgau tot aufgefunden worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann eine Straftat ausgeschlossen werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion