Update zu Unfall auf A4 bei Hermsdorf: PKW crasht in Baumaschine

Blaulicht Polizei ermittelt zur Unfallursache

A4. Am Montagnachmittag kam es gegen 16.50 Uhr auf der A4, zwischen der AS Ottendorf-Okrilla und der AS Hermsdorf zu einem Verkehrsunfall.

 

Parkplatz ist derzeit gesperrt

Ein 50-Jähriger war mit seinem Skoda in Richtung Dresden unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen erst nach rechts von der Fahrbahn abkam und dann in die Leitplanken krachte. Daraufhin schleuderte das Fahrzeug zurück und stieß in der Ausfädelspur des Parkplatzes Am Eichelberg gegen eine Teermaschine. Derzeit ist der Parkplatz wegen Bauarbeiten gesperrt. Bei dem Zusammenstoß wurden der Skodafahrer und zwei Bauarbeiter zum Teil schwer verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Ottendorf-Okrilla war im Einsatz, unterstützte den Rettungsdienst, nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf und sicherte die Unfallstelle ab.

Verkehr wurde umgeleitet

Der Skoda und die Baumaschine wurden erheblich beschädigt beziehungsweise entstand Totalschaden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich kurzzeitig ein Stau in Richtung Dresden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Update

Der Sachschaden wurde mit circa 110.000 Euro angegeben. Ein Abschleppdienst barg den Octavia und entsorgte das durch auslaufende Betriebsstoffe sowie Flüssigkeiten der Teermaschine kontaminierte Erdreich.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise des Skoda-Lenkers vor dem Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Rufnummer 03591 367 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion