Update zum Verkehrsunfall: LKW fährt in Straßengraben

Blaulicht Verkehrsunfall mit LKW zwischen Grumbach und Herzogswalde

Wilsdruff. 

Wilsdruff. Am Freitag kam es gegen 9.25 Uhr auf der B 173, zwischen Grumbach und Herzogswalde zu einem Verkehrsunfall.

Leichte Verletzungen

Kurz vor dem Ortseingang Herzogswalde fuhr ein polnischer Sattelzug DAF in den Straßengraben und kippte auf einem Feld um. Der Trucker wurde leicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff war im Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab. Wegen der Bergung des mit Material für die Reifenherstellung beladenen LKW musste die Bundesstraße gesperrt werden.

Unfallursache wird ermittelt

Zwischenzeitlich wurde der Verkehr auch wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.  Gegen 17.35 Uhr waren die Bergungsarbeiten beendet und die Bundesstraße173 konnte wieder freigegeben werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion